Besuch in der Staatsoperette Dresden

March 22, 2017

Lange Jahre war die Operette  im Rand- bezirk Dresdens angesiedelt. Die Räumlichkeiten dort waren zu klein geworden und nicht mehr zeit- gemäß. Im Januar diesen Jahres eröffnete die Staatsoperette Dresden am neuen, zentralen Ort direkt in der Innenstadt. Das Kraftwerk Mitte wurde zum Kulturkraftwerk umgebaut und beherbergt nun verschiedene Bühnen und Veranstaltungsorte.
Am 12. März 2017 konnten wir dank Alexander an einem ganz besonderen Ereignis teilnehmen. Er hat unserer Gruppe Karten für die Matinee "Im weißen Rössl" besorgt. Wir waren sehr gespannt auf die neue Staatsoperette und begeistert, wie alt und neu so harmonisch zusammenpassen.
Als besonderer Ehrengast trat die fast 90 jährige Waltraud Haas auf, die in der Verfilmung von 1960, u. a. mit Peter Alexander und Hans Moser, die Wirtin Josepha Vogelhuber spielte. Beeindruckend war, wie frisch sie über die Bühne schwebte, sang und aus ihrem Leben plauderte. Es war für alle ein sehr schönes Erlebnis. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Alexander für die Organisation und Karin für die Bilder und den Bericht.

 



Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 23, 2019

October 21, 2017

Please reload

© 2017 | IMPRESSUM