top of page

Ernährung bei MS, - Alternativen zu 08/15 Rezepten


Es gehört schon zur guten Tradition, dass wir uns einmal im Jahr informieren lassen, wie wir uns ohne großen Aufwand, vernünftig ernähren können. Seit der Einführung dieses Termins im Jahr 2013, greifen wir gerne auf das Angebot "Der Neuen Ess-Klasse" von Claudia Otto und die Räumlichkeiten der IHK zurück. Der Termin ist in unserer Gruppe sehr beliebt.

In diesem Jahr waren die Ausführungen und Rezepte besonders interessant. Wir waren zu zwölft, die Arbeitsplätze und -möglichkeiten voll belegt. Wir erfuhren wie schmackhaftes Brot gebacken werden kann, leckere Smoothies entstehen und z.B. ein blitzschnelles Schokomousse kreeiert wird. Nach getaner Arbeit konnten wir wieder die leckeren Ergebnisse verkosten.

Ein gelungener Vormittag, der nach Wiederholung schreit.Wir danken der IKK für die Unterstützung und der IHK und Frau Otto für die Zusammenarbeit.

Aktuelle Einträge

bottom of page