Ausgewogene leckere Herbstküche bei MS

Am 10.09.2022 trafen wir uns in der Volkshochschule zum Kochkurs. Er fand statt unter dem Motto :

Ausgewogene leckere Herbstküche bei MS.

Laura Albrecht, sie ist Diätassistentin, stellte uns das Menü vor, was wir kochen wollten.

Außerdem klärte sie uns über Öle, Vitamine und Minerale auf, die antientzündliche Vorgänge im

Körper beeinflussen.


  1. Kürbis–Süßkartoffel-Linsensüppchen

  2. Flammenkuchen mit Feigen und Ziegenkäse

  3. Quinoa–Bowl mit Lachs

  4. Birnencrumble mit Vanille-Nicecream


Es wurden 4 Teams gebildet und dann ging es los mit Putzen, Schnippeln und Portionieren

der Zutaten und des Gemüses. Danch kam es auf den Herd, zum Kochen, Dämpfen und Braten.

Alles brauchte seine Zeit, bis es gar war. Nach gut 2 Stunden, stellten wir die fertigen Gerichte auf den

Tisch und das große Kosten, Essen und Beurteilen der Kochergebnisse, machte wieder Spaß.


Kürbis-Süßkartoffel-Linsensüppchen


Auch dieser Kurs entließ uns satt und zufrieden mit neuen Ideen für die heimische Küche im Herbst.

Aktuelle Einträge